Zur Person

Franz Ringelhan

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Personalwesen und Management. Mehrjährige Erfahrungen als Bankkaufmann und Spezialist im Wertpapiergeschäft bei einer Großbank. Weitere Stationen im beruflichen Werdegang waren verschiedene Führungsfunktionen in den Bereichen Personal- und Vertriebsentwicklung sowie Organisationsentwicklung. Ein besonderer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Systematisierung von Kundenbetreuungskonzepten sowie Beratungsansätzen. So wurde u.a. ein bundesweites Verkaufssteigerungsprojekt für den Gesamtverband einer Bankengruppe mit dem Kooperationspartner Mc Kinsey aufgebaut und erfolgreich in die Praxis umgesetzt. Im Rahmen dieser Funktion waren in weiteren Zentralprojekten namhafte Unternehmensberatungsfirmen Partner.

 

  • 1991 Gründung einer Unternehmensberatungsfirma im Finanzdienstleis- tungssektor mit bundesweitem Wirkungsfeld. Eine weitere Spezialisierung zum Coaching-Experten im Banken- und Versicherungsbereich komplettiert das beschriebene Leistungsfeld. Das  Know-how als Coaching- Experte basiert auf bisher weit über 4.000 Live-Gesprächen in Coachingmaßnahmen, die  mit Führungskräften und  Beratungsexperten in der Praxis durchgeführt wurden.

 

 

 

Podcast

Beratung auf Augenhöhe:

 

Erfolg durch - zuhören - verstehen - handeln